Conhereos                                                              
Conhereos ist ein Künstlerprojekt der beiden Künstler
Markus Quiring und Mirko Schwartz. Die Gruppe arbeitet thematisch in verschieden künstlerischen Kontexten. Die Gruppe sucht sich die Projekte selbst oder wird eingeladen.
        Conhereos versteht sich als eine offene Projektgruppe, die weitere Personen bei Bedarf hinzuzieht. Auf der website der Gruppe finden sich weitere Informationen.
Im Sommer 2003 wurde die Containerakademie von Conhereos gegründet. Es war eine Agitprop-Aktion für das Projekt einer Kunstakademie in Rheinland Pfalz. Die zükünftige Akademie könnte in Mainz realisiert werden, wobei hier Teile des Unversitätsbereiches eingegliedert werden. Es werden jedoch auch Standorte in Diez oder Ludwigshafen geprüft.
       

Auf einem Container des Universitätbereiches Bildende Kunst in Mainz wurde ein improvisiertes Büro eingerichtet. Studenten wurden befragt, wie sie sich eine optimale Ausbildung für Freie Bildende Kunst vorstellen könnten.

        Das Projekt wir fortgesetzt…                        
    Postkarte für das Projekt Containerakademie                                                        
    Karte ist als Multiple in einer Auflage von 5000 Explaren entstanden                                     >> back   >> home